Feeds
Artikel
Kommentare

6. Produzentenzeit

Magazine, Magazine…

Wie viele Formate ich zwischen 1996 und 2001 produzierte, verblasst in der Erinnerung… Sicher auch, weil manche kaum mehr als ein, zwei Ausgaben erlebten; darunter das erste private Literaturmagazin “Literarischer Express” oder das Leipziger Studentenmagazin “034eins”.

Mein erfolgreichstes und – nach der “Drehscheibe Dresden” – meistproduziertes TV-Produkt aber war “035eins” – das erste ostdeutsche Universitätsmagazin.

Für die Pilotsendung gabs 1998 gleich einen SLM-Fernsehpreis, der natürlich gebührend gefeiert wurde

Die Redaktion von TU- und HTW-Studenten 2001

Redaktionssitzung am Elbufer

Aufzeichnung der Sendung im neuen Funkhaus von "Dresden Fernsehen"

Jedes Jahr im Frühsommer: öffentliche Party zum Magazingeburtstag. Hier im Dresdner Bärenzwinger, moderiert vor der Festtorte, die dann gleich angeschnitten wird